WE-Jugend Turnier

Am Sonntag fand in unserer schönen Sporthalle am Rosenbusch wieder einmal ein Turnier der weibl. E-Jugend statt.48 Mädels aus 5 Mannschaften (JSG Weserbergland, HSG Exten-Rinteln, HSG Nienburg 2, HSV Nordstars, HO-Handball) kämpften geschickt um jeden Ball und erzielten sehenswerte Tore. Aber auch die Torhüterinnen entschärften mutig viele der platzierten Würfe. Zwei Spiele konnten unsere HO-Mädels für sich entscheiden. Gegen die Nordstars und Nienburg mussten sie sich nach großem Kampf geschlagen geben. Mal sehen, ob die "großen Mädels" am Samstag im Spitzenspiel der Landesliga gegen die HSG Nienburg Revanche nehmen können.

Für die Stärkung zwischen den Spielen sorgten wieder einmal die fleißigen Eltern. Es gab ein leckeres Buffet. Und der Waffelteig war in Nullkommanix alle. Danke auch an unsere Jungschiedsrichter, die schon am Vortag bei der männl. Jugend im Einsatz waren, und an unseren zuverlässigen Zeitnehmer Roland.

Vielen Dank auch an die Trainer, Betreuer und Eltern der Mannschaften fürs Kommen und die begeisterte faire Unterstützung der Kinder.
Conny Evert